Institut für theatrale
Angelegenheiten
Schlingensief Kunst Massaker Nacht
>
Im Kieler Lessingbad performen kunstblutende Schauspieler und Free Jazz Klangkünstler zwischen den Projektionen von Schlingensief Filmen, von der Hallendecke ins Schwimmbecken projeziert, in den Garderoben, überall Zustände, Gemetzel und Ekstase. Im Klo eine Klangcollage aus Interviews und nie gestellten Fragen an den Ausnahme- Künstler. Fast hätten wir vergessen die Rechte zu erwerben. Manche Besucher behaupteten es wären ja fast alle Filme von ihm in dieser Nacht gelaufen, vielleicht die geilste Retrospektive überhaupt. Aber wir können das nicht bestätigen und schweigen. Eine andere Besucherin hat gesagt: Genauso hätte es Christoph auch gemacht- Scheiss auf die Rechte. Vielleicht hat sie Recht. Christoph hätte seine Freude gehabt. Aber die Schlingensief Rechte Verwalter hätten das so nie genehmigt- vier Filme völlig aus dem Kontext gerissen- was für ein Scheiss. Was für eine Nacht.

Einmalige Performance Nacht im ehemaligen Kieler Stadtbad- unvergesslich und legendär.