Institut für theatrale
Angelegenheiten
EXIT2future
>
Ein Spielparcours in der Flensburger Neustadt, in Kooperation mit dem Stadtteilprojekt Utopolis-Transformation der Neustadt und den Sportpiraten.
Chip im Gehirn, Roboter im Bett, Google im Auge... leider Geil ?


Game Theater Öffentliche Aufführungen in Flensburg/Neustadt gab es am Mo.24.08.- So.30.08.2020
Dauer: 120 Minuten
Ab 16 Jahren
Codewort: EXIT2Future8001
für Schulklassen Eintritt frei

Herzlich Willkommen! Bitte aktiviere Dich jetzt selbst und begebe Dich auf einen ultimativen Trip durch die smarten Annehmlichkeiten und verborgenen Abgründe der digitalen Zukunft und löse das Geheimnis von „EXIT2“. Mache Dich bereit für mysteriöse Unterhaltungen und Begegnungen mit Simulationen, Algorithmen, Avataren, Maschinen und Mutanten und einen Ausblick in Deine Zukunft; in Eure Zukunft und die Zukunft der Stadt.


Hintergrund
Die Zukunft und unser Leben ist dabei sich dramatisch zu verändern und niemand kann wirklich voraussehen, was das für jeden Einzelnen von uns bedeuten wird.
In diesem interaktiven, medialen und theatralem Spiel werden die BesucherInnen analog, digital und medial mit Zukunftsfragen konfrontiert, die herausfordern sich zu positionieren, Entwicklungen kritisch zu hinterfragen und sich selbst zu fragen, wie würde ich gern in Zukunft auf diesem, unseren Planeten und in unserem Stadtteil leben. Was ist wirklich wichtig und worauf kann ich verzichten, was kann ich tun und was möchte ich gern tun können ? EXIT2Future entführt in phantastische, absurd und zugleich spielerische Situationen, die uns Entwicklungen, die wir uns jetzt noch kaum vorstellen können, greifbar nah bringen, nicht immer nur zum Vergnügen. Die Übertreibung schärft den Blick für die Realität, fordert Teamgeist und Spielfreude. heraus und regt an, sich Gedanken zu machen über die Zukunft, die unmittelbar vor der Tür steht.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Flensburg(Kulturbüro), dem Land Schleswig- Holstein (Kulturministerium) und der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel Theater in S.-H.e.V., u.a.